Live videos zu machen ist immer eine Auseinandersetzung mit dem nicht wiederholbaren Moment, eine spontanen Interpretation und Reflexion einer Stimmung. Unsere Arbeit wandelt die Atmosphäre unserer Umgebung in eine digitale Tapete um die den Raum erweitert ohne aber Geschichten zu erzählen. Es ist eine ständige Suche nach einer visuellen Übersetzung vorhandener Einflüsse.

Bei der Arbeit greifen wir auf ein grosses Archiv zurück, dass den Ursprung in alten Computergames hat, sich nun aber in eine vielseitige Bibliothek mit den verschiedensten Inhalten gewandelt hat . Die fünf Mitglieder von Pixelpunx kommen aus unterschiedlichen Fachrichtungen (Architektur, Grafik Design, Industrial Design, Neue Medien) arbeiten aber mit dem gleichen Rohmaterial. Durch die unterschiedlichen Herangehensweisen entstehen fünf eigenwillige und individuelle Stilrichtungen.

Mehr Informationen: pixelpunx.ch