Ich arbeite seit 2012 als Projektions & Szenographie-Künstler für Ausstellungen, Konzerte, Festivals, Clubs, Modeschauen sowie an Geschäfts- und Privatanlässen.

Als Grundlage für Lichtinstallationen, Videoprojektionen und Raumgestaltung verwende ich ausschliesslich meine eigens erstellten Bilder, Grafiken, Animationen sowie Videosequenzen und präsentiere diese auf eindrückliche Weise ausserhalb von Galerien und Kunstbetrieben. Die Installationen mit ihren Specialeffects sind stets einmalig, da sie immer in Korrelation mit dem Raum und Ort, Architektur und Landschaft, Anlass und deren individueller Inhalte entstehen.

Unkonventionell integriere ich gerne auch mein Publikum als Projektionsfläche, welches durch seinen menschlichen Bewegungsdrang zum interaktiven Zentrum und gestalterischen Bestandteil meiner Arbeit wird.

Die Maschinen vermitteln die Bewegung durch Licht. Der Nebel lichtet sich und zeichnet die Bewegung der Projektions-Skulpturen in der Luft.

Die begehbaren holographischen Lichtskulpturen bilden eine virtuelle Traumwelt aus Projektionen, Nebel, Wasser, Specialeffects und weiteren Komponenten. Der Wind entfacht die Bewegung mit der beinahe unsteuerbaren Komponente der Natur. In der Mitte des Gebildes stehend, wird der Betrachter sanft von den Lichtskulpturen umschlungen, leicht hypnotisiert und verzaubert.

Mehr Informationen: artificialowl.ch